Lieder zum Auszug aus der Kirche

Neben der Musik zum Einzug in die Kirche ist auch eine schöne Melodie oder ein Lied für den Auszug aus der Kirche nötig. Auch hier kann man im Internet viel und lange suchen, denn die Auswahl ist riesig. Eine schöne Möglichkeit ist es aber auch den Organisten oder die Band zu bitten, eine schöne Improvisation aus den Lieder des Gottesdienstes zu spielen. In der Regel verstehen die ihr Handwerk ziemlich gut und können da etwas Schönes zaubern, was dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch nur auf Eurer Hochzeit genau so gespielt wurde – ein kleines Unikat also.

Wer lieber vorher entscheiden will, welches Lied beim Auszug aus der Kirche gespielt wird, der schaue sich die folgende Auswahl an. Der Song zu dem Ihr als Ehepaar aus der Kirche marschiert sollte auf jeden Fall fröhlich sein und Euch gefallen.

Die Klassischen Lieder zum Auszug aus der Kirche:

 

DIE Modernen LIEDER ZUM AUSZUG AUS DER KIRCHE:

 

Beliebte Hochzeitsmärsche zum Auszug aus der Kirche

Zudem sind die Hochzeitsmärsche von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Richard Wagner für den Weg aus der Kirche beliebt. Oh happy day scheint aber der ungeschlagene Klassiker der moderneren Lieder zu sein – eine gute Entscheidung, falls Ihr auf Nummer Sicher gehen wollt. An sich eignet sich aber jedes Lied, welches zu Euch passt und eben eine fröhliche Stimmung hat – ab nun wird gefeiert und dazu sollte auch die Musik passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *