Lieder zum Einlaufen in die Kirche

Die passende Musikauswahl für die Kirche ist in Summe nicht einfach. Die erste Melodie jedoch, die erklingt wenn Ihr als Brautpaar den langen Gang zum Altar herein schreitet, soll ein ganz besonderes Gefühl vermitteln. Auf jeden Fall sollte sie aber zu Euch passen. Es gibt ein paar Klassiker, welche aus sämtlichen Filmen bekannt sind, aber auch viele weitere, sodass für Jeden etwas passendes dabei ist. Hört einmal durch und sucht eine Melodie aus, die zu Euch passt.

Die Klassischen Lieder zum Einzug in die Kirche:

Die Modernen Lieder zum Einzug in die Kirche:

Sicherlich gibt es noch unglaublich viele weitere Alternativen – diese Liste erhebt also keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Wichtig ist, dass Ihr vor einer finalen Entscheidung auch einmal  mit eurem Organisten, dem Chor und / oder den Sängern sprecht. In einigen Kirchen kann es zudem vorkommen, dass der Pfarrer oder der Pastor nicht mit jedem Song einverstanden ist – erkundigt Euch also vorher am Besten um Euch nachher den Ärger zu ersparen. Manchmal ist es auch der Organist, der ein Problem mit manchen Lieder hat – dann nehmt Euch ein Herz, sprecht mit eurem Pfarrer und bittet um einen anderen Organisten, in der Regel hat jede Kirche auch eine Alternative zu bieten.

One thought on “Lieder zum Einlaufen in die Kirche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *