Kann man sein Familienstammbuch selbst aussuchen?

Ein Stammbuch für die neue Familie, die mit dem Ja-Wort gegründet wird ist mit Sicherheit nicht unwichtig. Dennoch machen sich die meisten Paare vor dem Termin beim Standesamt kaum Gedanken darüber. Warum auch, dieses wird in der Regel aus dem Angebot der Stammbücher beim Standesamt ausgewählt. Was aber, wann da nichts Passendes bei ist?

Das Stammbuch einfach selbst besorgen

Einfach Irgendeins nehmen? Das ist kein Muss! Ihr habt auch die Möglichkeit ein Stammbuch selbst zu besorgen und beim Bestellen des Aufgebotes einfach mitzubringen. Man kann sich aber auch erst einmal die Auswahl beim heimischen Standesamt anschauen und dann entscheiden ob eins passt oder Ihr selbst ein Stammbuch besorgen wollt.

Stammbuch

So hübsch kann das eigene Stammbuch sein

Das Stammbuch: Eine Frage des Formats

Bitte achtet auch darauf, dass es Stammbücher sowohl in A5, als auch im A4-Format gibt. Welches Format Ihr Euch aussucht ist an sich gleich. Die Dokumente sind heutzutage in der Regel im Din A4 Format, lassen sich aber problemlos einmal Falten, sodass sie dann auch in ein Stammbuch in der Größe Din A5 passen.

Stammbücher können im Internet auch ganz individuell und personalisiert bestellt werden. Und wer von Euch zu den ganz Kreativen gehört, kann sein Stammbuch auch selber basteln.

 

One thought on “Kann man sein Familienstammbuch selbst aussuchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *